Blauwerke sorgt für dein blaues Auge | #Waltherssplitter

Kommentare 4
Literatur

Blau kann vieles sein, in diesem Fall eine ausgesprochene Freude für alle Lesenden. Dass Blau vieles sein kann, das erfährt man auf der Website des blauwerke Verlags. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Blau in die Welt zu tragen und kommt mit einem unschlagbaren Angebot daher –  Bücher für 1,- Euro! Doppelausgaben kosten 2,- Euro.

umschlagsplitter0506

© blauwerke Verlag

In wunderbaren Editionen präsentiert der blauwerke Verlag mittlerweile fünf Werke, von Hans Jürgen von der Wense bis T. E. Lawrence, vom Ersten Weltkrieg bis zur Documenta. Die als Splitter bezeichneten Hefte sind mit zahlreichen Bildern bestückt und bieten den Lesenden zum Schluss noch ein paar Querverweise. Hervorzuheben ist außerdem, dass die Splitter zweisprachig daherkommen und die einzelnen Bände mit umfangreichen Sekundärtexten ausgestattet sind.

Tatsächlich wirken die kleinen Hefte wie Fremdkörper, vergleicht man sie mit den Werken anderer Verlage. Gedruckt auf einfachem Papier mit Drahtheftung. Doch es gibt immer etwas zu sehen, immer etwas zu entdecken, so lohnt es sich immer einen Splitter in der Tasche zu haben, das Smartphone zu parken und dem Balken einen Götzendienst zu erweisen. Versperrt dieser doch viel mehr die Sicht als es ein Splitter vermag. Vielleicht sind die Hefte als Symptom der Smartphone-Welt in Erscheinung getreten, um den unbedarften Lesenden das Gefühl auf Papier zu schenken, welches sie vor so langer Zeit verloren haben. Der Splitter, eine Hommage an die Blasiertheit.

umschlagsplitter03

© Blauwerke Verlag

In den kommenden Wochen werden wir ausführlicher auf ausgewählte Werke des blauwerke Verlags eingehen.

Bestellen könnt ihr die Splitter auf der Website des blauwerke Verlags!

 

Walther wünscht viel Spaß beim Lesen!


Titelbild: © Blauwerke Verlag

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert